Forderangebote

Unsere Schule ist bestrebt, alle Kinder entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten zu fördern. Somit erkennen und fördern bzw. fordern wir auch leistungsstarke Schülerinnen und Schüler.

Die Schule ist Mitglied im Verbund „Förderung besonderer Begabungen (Kooperationsverbund Peine)“.
Insgesamt haben wir vier Forderangebote, die parallel zum Klassenunterricht umgesetzt werden.  Es nehmen Kinder teil, die in dem jeweils angebotenen Bereich besondere Begabungen zeigen.

Im Jahrgang 1 gibt es eine Wochenstunde Leseförderung für Kinder mit besonderer Begabung im Bereich Lesen. Für die Jahrgänge 3 und 4 finden der „Literaturkreis“ und eine „Kunstwerkstatt“ statt. Ein Forderangebot für Kinder mit besonderen mathematischen Begabungen wird ebenfalls für die dritte und vierte Klasse angeboten.