Schulwegplan

Infos für die Eltern zum Schulwegplan

Sicherheit auf dem Weg zur Schule ist für uns als Schule ein wichtiges Thema. Im Frühjahr 2013 haben wir in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Vechelde unser Schulwegplankonzept überarbeitet. Seit dem 01.08.2013 arbeiten wir zudem mit einem internetgestützten Schulwegplan. Dieser basiert auf einer Online-Plattform, welche von der Landesverkehrswacht Niedersachsen e.V. und der Continental AG ins Leben gerufen wurde. Über die Webseite www.SchulwegPlaner.de können Sie Ihren individuellen Schulwegplan erstellen und ausdrucken. Der sicherste und damit empfohlene Schulweg wird Ihnen angezeigt – von Ihrer Heimatadresse aus bis zu unserer Schule.

Leider musste das internetbasierte Projekt „Schulwegplaner“ seitens der Niedersächsischen Landesverkehrswacht eingestellt werden.
Nähere Informationen zum Schulwegplan erhalten Sie am Elternabend zum Thema „Sicherer Schulweg“.