Sportfreundliche Schule

Im Frühjahr 2011 wurde unsere Schule von der Landesschulbehörde mit dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet. 2014 wurde die Auszeichnung um drei Jahre verlängert. Nicht nur der spiel- und sportfreundliche Schulhof regt zu viel Bewegung an. Es besteht auch ein Schwerpunkt in der engen Kooperation der Schule mit den umliegenden Sportvereinen (MTV Wedtlenstedt, TSV Denstorf, MTV Vechelde, BS Judoclub). So können zahlreiche sportliche Aktivitäten von unseren SchülerInnen nachmittags genutzt werden. Die Angebote werden mit großer Beteiligung angenommen. Zudem ist das Thema „gesunde Ernährung“ Bestandteil des Unterrichts. Die Teilnahme an regionalen Sportturnieren und Bundesjugendspielen sowie die Abnahme von Sport- und Laufabzeichen stehen ebenfalls auf dem Programm.